WIE EINE RECHTSANWALTSKANZLEI IM WEB ÜBERZEUGT

Wie eine Rechtsanwaltskanzlei im Web überzeugt | Huchel Werbeagentur

Etwa 90 % aller potenziellen Mandanten informieren sich vorab auf der Website einer Kanzlei, bevor sie tatsächlich Kontakt aufnehmen. Das heißt: Eine Kanzlei sollte im Web mit Seriosität und Stil überzeugen.

Das Konzept für die Kanzlei-Website
Von der Wichtigkeit eines professionellen Online-Auftritts weiß auch die Rechtsanwaltskanzlei Krings, Krebs & Kollegen. Deshalb trat sie mit dem Wunsch eines Website-Relaunchs an uns.

Schnell setzte sich unser Team zusammen und arbeitete heraus, was an der veralteten Website optimiert werden sollte. Das Ergebnis:

  • Ein neues Design musste her! War es früher noch modern, sah das Design mittlerweile eher veraltet aus (war es ja auch). Ein frisches Design umsetzen, das gleichzeitig durch Seriosität besticht, war unser Anliegen.
  • Die Website musste für mobile Endgeräte optimiert werden! Mehr als die Hälfte aller Suchanfragen im Web kommen über das Smartphone. Responsive Webdesign ist hier das Zauberwort.
  • Mit der neuen Website sollten bessere Platzierungen in den Suchergebnissen erzielt werden! Die alte Website entsprach nicht aktuellen Vorgaben und Ansprüchen, sodass sie kein gutes Ranking hatte. SEO (Suchmaschinenoptimierung) musste dringend umgesetzt werden.
  • Die Porträtfotos auf der Seite sollten erneuert werden. Die Rechtsanwälte und das Team haben sich nicht nur verändert, es sind auch neue Teammitglieder hinzugekommen, die noch nicht abgelichtet wurden. Und mal ehrlich: Wer weiß nicht gerne im Voraus, mit wem er es später zu tun hat?

Mit unseren Zielen im Kopf machten wir uns ans Werk. Wir setzten auf ein klares und modernes Design, dass schon beim Besuchen der Website ein seriöses Erscheinungsbild vermittelt. Das umfangreiche Leistungsspektrum der Kanzlei erforderte eine gut durchdachte Struktur, die alle Informationen beinhaltet und gleichzeitig benutzerfreundlich und übersichtlich ist. Die gelieferten Texte optimierten wir für Suchmaschinen. (Keine Sorge: Texte müssen nicht geliefert werden, wir machen gerne auch die Texterstellung!)

Nach einem sympathischen Fototermin für Porträt- und Stimmungsfotos vor Ort in der Heinsberger Kanzlei hatten wir auch noch das passende Material, um die Website mit Fotos zu füllen. Und schon ging der moderne, neue Web-Auftritt von Krings, Krebs & Kollegen online.
Besten Dank für die tolle Zusammenarbeit – wir freuen uns auf weitere Projekte!

Sie möchten Ihre bestehende Website optimieren? Kontaktieren Sie uns gerne für einen professionellen Website Relaunch!