FAQ: Wir beantworten Ihre Fragen rund um Marketing und Werbung.

Heide Huchel | Huchel Werbeagentur

Corporate Design beschreibt eine visuell einheitliche Außendarstellung Ihres Unternehmens. Das heißt, festgelegte Standards wie Logo, Farben und Schriften ziehen sich wie ein roter Faden durch das Design Ihrer Geschäftsausstattung und Werbemittel. Das ist besonders für ein seriöses Erscheinungsbild und die Wiedererkennung Ihres Unternehmens wichtig. Heide

Sven Huchel | Huchel Werbeagentur

Heutzutage werden die meisten Websites via Smartphone aufgerufen. Daher ist es wichtig, dass sich eine Website optisch und technisch an jedes Endgerät anpasst – sowohl für die Benutzerfreundlichkeit als auch für die Suchmaschinen. Genau das macht Responsive Webdesign! Sven

Lena Corsten | Huchel Werbeagentur

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht ist Ihre Website gar nicht indexiert oder entspricht nicht Googles Anforderungen für ein gutes Ranking. Um das herauszufinden, sollte Ihre Website individuell überprüft werden. Wir machen das gerne für Sie. Lena

Sven Huchel | Huchel Werbeagentur

Klar, das ist möglich! Wir können Ihre Website auf Basis eines Content-Management-Systems (CMS) wie WordPress oder Joomla erstellen. Nach einer kurzen Einweisung in das System, können Sie ganz einfach selbst Texte, Bilder o.ä. auf Ihrer Website aktualisieren. Sven

Sven Huchel | Huchel Werbeagentur

Das lässt sich spontan nicht sagen. Die Kosten für eine Website können stark variieren und hängen von unterschiedlichen Kriterien ab: Möchten Sie ein CMS-System nutzen? Gibt es bereits Inhalte für die Website oder übernehmen wir die Inhaltserstellung? Soll die Website suchmaschinenoptimiert werden? Erst nach einem Gespräch mit dem Kunden kann ein Angebot erstellt werden. Sven

Lena Corsten | Huchel Werbeagentur

Eine neue Website ist dann sinnvoll, wenn das Design Ihrer aktuellen Seite veraltet ist oder aktuelle Anforderungen, wie etwa ein responsive Website, nicht erfüllt werden. Auch wenn Sie ein komplett neues Corporate Design haben, sollte Ihre Website dem angepasst werden. Manchmal genügt dabei schon eine Überarbeitung der Seite, manchmal macht es aber mehr Sinn, die Seite komplett neu zu erstellen. Lena

Sven Huchel | Huchel Werbeagentur

Mittels SSL-Zertifikat können Sie die Datenübertragung beim Aufruf Ihrer Website verschlüsseln. Das ist besonders wichtig, wenn Sie beispielsweise ein Kontaktformular auf Ihrer Seite haben oder anderweitig personenbezogene Daten verarbeiten. Ohne Verschlüsselung besteht die Gefahr einer Abmahnung! Sven

Heide Huchel | Huchel Werbeagentur

Ihr Logo sollte individuell und gut einprägsam sein. Außerdem ist es natürlich wichtig, dass es vom gesamten Design zu Ihrem Unternehmen passt und Sie sich mit dem Logo identifizieren können – schließlich basiert die Gestaltung jeder weiteren Werbemittel darauf! Heide

Heide Huchel | Huchel Werbeagentur

Auch wenn Werbung zunehmend digital geschaltet wird, kann sich Printwerbung noch lohnen. Es gibt immer noch eine Zielgruppe für Printwerbung und manche Werbemittel kommen gedruckt einfach gut an – zum Beispiel Einladungskarten oder eine hochwertige Broschüre. Eine gesunde Mischung aus Digital- und Printwerbung ist oft das Sinnvollste. Heide

Heide Huchel | Huchel Werbeagentur

Zu einer Geschäftsausstattung gehören grundsätzlich die regelmäßig genutzten Dinge. Das sind häufig Visitenkarten, Briefpapier, Stempel, Durchschreibsätze oder auch Notizblöcke und Mappen. Das kann aber auch individuelle variieren. Wichtig ist jedoch immer, dass sich ein einheitliches Design in Ihrer Geschäftsausstattung widerspiegelt. Heide

Lena Corsten | Huchel Werbeagentur

Wenn Sie keine eigenen Texte für Ihre Werbemittel haben und sie nicht selbst schreiben können, ist es sinnvoll, einen Texter in die Inhaltserstellung einzubeziehen. Damit sparen Sie Zeit und haben am Ende professionelle Texte, die wirken. Gerne übernehmen wir das Texten für Sie. Lena

Lena Corsten | Huchel Werbeagentur

Damit wir Texte genau an Ihr Unternehmen anpassen können, benötigen wir ein paar grundsätzliche Informationen über Sie und Ihre Unternehmenswerte. Außerdem noch ein paar Stichpunkte, was alles in den Texten stehen soll und das war es schon. Den Rest machen wir! Lena

Sven Huchel | Huchel Werbeagentur

Den gibt es leider nicht. Fotoshootings sind so individuell wie Sie selbst. Die Kosten hängen ganz davon ab, wo geshootet wird, wie viele Personen, Produkte oder Motive aufgenommen werden, wofür die Fotos benötigt werden und wie viele Fotos Sie haben möchten. Ein individuelles Angebot für die Fotografie erstellen wir aber gerne nach einem unverbindlichen Gespräch. Sven

Sven Huchel | Huchel Werbeagentur

Natürlich. Individueller sind jedoch eigene Fotos von Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Damit heben Sie sich von anderen Mitbewerbern ab und können sich sicher sein, dass die Fotos kein zweites Mal genutzt werden. Je nach Zweck genügen aber natürlich auch Stock-Fotos. Sven

Haben Sie weitere Fragen? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns einfach. Wir helfen Ihnen gerne.