Vorteile Landingpages

LOHNT SICH EINE LANDINGPAGE?

Was ist eigentlich eine Landingpage?

Eine Landingpage: Anders als eine herkömmliche Website, fokussiert sie sich auf ein einziges Ziel. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt in der Regel kein Menü und sie ist auf das Wesentliche begrenzt. Und damit sind wir schon bei den Vorteilen einer Landingpage angelangt.

DIE VORTEILE EINER LANDINGPAGE

Wie bereits erwähnt, verfolgt eine Landingpage nur ein klares Ziel. Zur Veranschaulichung:

Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Restaurant und möchten, dass Ihre Gäste die hausgemachte Limonade bestellen. Auf einer großen Speisekarte würde diese wohl untergehen. Was würden Sie tun? Die Limonade auf einen zusätzlichen Flyer auslagern, den Sie der normalen Speisekarte beilegen. Wetten, dass nun viel mehr Leute die Limonade bestellen?

Genauso ist es mit Ihrer Website. Haben Sie ein großes Leistungsangebot, möchten aber eine bestimmte Leistung hervorheben? Dann ist eine Landingpage sinnvoll für Sie. Sie können gezielt eine Leistung bewerben und die Zielgruppe zu einer Handlung auffordern.

Der Vorteil: Es gibt keine ablenkenden Elemente oder Inhalte auf einer Landingpage. Dadurch führt Ihre Zielgruppe gewünschte Handlungen schneller aus. Außerdem kann die Leistung umfangreicher behandelt werden, als wenn Sie nur ein Teil einer Website ist. Ein weiterer Vorteil: Gut umgesetzt erzielt eine Landingpage  ein besonders gutes Ranking in den Suchmaschinen. Google erkennt schnell das Thema der Site, denn: Es gibt nur ein Thema!

Überlegen Sie also: Möchten Sie auf eine bestimmt Leistung aufmerksam machen? Möchten Sie mit dieser Leistung besser im Web gefunden werden? Greifen Sie auf eine Landingpage zurück!

Würden Sie gerne mehr über eine Landingpage erfahren oder möchten Sie eine eigene Landingpage?
Kontaktieren Sie uns einfach.
Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und erstellen gerne Ihre individuelle Landingpage.

Recent Posts
Design Weihnachtskarten für Unternehmen | Huchel Werbeagentur Heinsberg