Marketing-Trends 2018

MARKETING-TRENDS 2018! DAS ERWARTET UNS

Marketing-Trends 2018 – Vor zwei Wochen haben wir noch einmal ganz nostalgisch auf die Marketing-Trends 2017 zurück geblickt. Wirklich spannend ist die Frage: Welche Marketing-Trends erwarten uns 2018 und wie können Sie diese für Ihr Unternehmen nutzen?

SEO

Nach wie vor ein wichtiges Thema für erfolgreiches Marketing! Schon 2017 war es wichtig, die Suchmaschinen-Auffindbarkeit mittels responsive Webdesign zu verbessern. Das Zusammenspiel von Content Marketing und SEO wird ein weiterer Faktor sein, der 2018 an Bedeutung gewinnt. Während früher möglichst viele Keywords als Schlüssel zum SEO-Erfolg galten, wird es immer wichtiger, mit hochwertigen Inhalten nachhaltigen Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung zu erzielen.

VIDEO MARKETING UND GIFS

Diese Marketing-Strategie ist nichts neues, gewinnt jedoch immer mehr an Bedeutung. Die Nachfrage nach Videos wächst immer mehr und immer schneller. Dieser stetige Anstieg lässt darauf schließen, dass 2018 noch mehr Videos zu Marketing-Zwecken genutzt werden, als zuvor. Auch GIFs feiern ihr Comeback – kreativ umgesetzt bieten sie eine tolle Alternative zu der klassischen Video-Werbung.

INSTAGRAM

Mehr Business-Accounts! Bisher galt Facebook als die Plattform für Social-Media-Marketing. Mit 800 Millionen monatlichen Nutzern weltweit ist Instagram Facebook (2,07 Milliarden Nutzer pro Monat) zwar noch weit unterlegen, doch für Marketing-Zwecke gewinnt die Plattform zunehmend an Interesse. Größere Unternehmen, besonders die die eine jüngere Zielgruppe ansprechen möchten, sind bereits auf Instagram vertreten und nutzen die Plattform – mit Erfolg. 2018 empfiehlt es sich auch für kleinere Unternehmen, je nach Branche, alternative Social Media Plattformen wie Instagram für Marketing-Zwecke zu nutzen.

E-MAIL MARKETING

Auch 2018 sehr sinnvoll! Immer mehr Unternehmer glauben, dass E-Mail Marketing veraltet ist. Das stimmt nicht. Auch 2018 wird das E-Mail Marketing eine große Rolle spielen. Denn: Beinahe jeder hat eine E-Mail Adresse! Allein zur Erstellung eines Social Media Kontos wird sie benötigt, Unternehmen kommen ohne sie nicht aus und die Reichweite von E-Mails ist nach wie vor besonders hoch! Profitable Trends wie personalisierte oder automatisierte Mails sind 2018 weiterhin ein großes Thema.

Viele Marketing-Trends haben sich weiter entwickelt und kommen 2018 erneut auf uns zu – mit Erneuerungen, Optimierungen oder einer höheren Relevanz. Gehen Sie mit der Zeit und profitieren Sie von dem Marketing der Zukunft! Gerne unterstützen wir Sie auch im neuen Jahr bei all Ihren Wünschen rund um das Thema Werbung und Marketing. Wir wünschen Ihnen angenehme, letzte Tage im Jahr 2017 und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2018!

Recent Posts
Marketing-Trends 2017Social Media Tipps